Ortseingang Kleinzerbst Kleinzerbst, Parkstraße Forsthaus Kleinzerbst Blick aus dem Wald nach Kleinzerbst Kleinzerbst, Waldweg Kleinzerbster Busch Kleinzerbst, von Osten kommend

HERZLICH WILLKOMMEN IN KLEINZERBST!

 Aktualisierung: 16.04.2017

Maiglöckchen
Fliegenpilze im Kleinzerbster Busch
Regenbogen hinter Kleinzerbst
Kraniche am Rustgraben in Kleinzerbst
Julius-Eiche in Kleinzerbst
"Norweger" aus Kleinzerbst
Am 15.04.2017 fand unser Osterfeuer auf der Wiese hinter dem Friedhof statt. Unter den wachsamen Augen der Kameraden der Kleinzerbster Feuerwehr wärmte ein stattliches Feuer bis in die späten Nachtstunden. Der Osterhase hatte für die Kinder tatsächlich Eier ins Körbchen getan. Klein und Groß hatten Ihren Spaß. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt! Vielen Dank allen Helfern!
 
Vorher fand am Dorfteich die schon zur Tradition gewordene Baumpflanzung statt. Dieses Mal pflanzten die Kinder des Dorfes einen Apfelbaum, um den Verlust von Biberfraß wieder auszugleichen. Von dort aus ging es wieder gemeinsam mit Musik und Fackeln durch unser Dorf zum Osterfeuer.
Wir sehen uns wieder zum nächsten Osterfeuer am 31. März 2017!

IMG_5677

IMG_5680

IMG_5682

IMG_5683

IMG_5684

IMG_5686

IMG_5687

IMG_5689

IMG_5691

IMG_5695

IMG_5696

IMG_3895

IMG_3899

IMG_3903

IMG_3907

IMG_3910

IMG_3912

IMG_3915

IMG_3919

IMG_3920

[WILLKOMMEN] [TERMINE / AKTUELLES] [GESCHICHTE] [ORTSCHAFTSRAT] [HEIRATSMARKT] [Osterfeuer 20414] [Arbeitseinsatz Friedhof] [Heiratsmarkt] [IRISCHER ABEND] [HEIMATVEREIN] [OSTERFEUER] [PARKFEST] [WEIHNACHTSMARKT] [PARTY-RÄUME] [FEUERWEHR] [FFW GESCHICHTE] [JAGDGENOSSENSCH.] [SENIOREN] [KONTAKT] [IMPRESSUM]